Über Britta Menter


Britta Menter, souverän erziehen und begleiten, Elternberatung, Erziehungsberatung, Coaching, Kindererziehung

Bereits seit 2004 arbeite ich als Pädagogin und Erziehungsberaterin mit Kindern und ihren Eltern zusammen.

 

Seitdem habe ich Kinder aller Altersstufen begleitet und gefördert.

In dieser Zeit habe ich erlebt, welche Fragen und Nöte Eltern im Familienalltag wirklich haben und was sie brauchen, um dem Alltag mit Kraft meistern zu können.

Meine Leidenschaft ist es, Eltern beim Verstehen ihrer Kinder zu helfen, damit sie nicht nur angemessen auf die kindlichen Bedürfnisse reagieren können, sondern auch selbst wieder entspannter und zufriedener sein können.

 

 

 

In meiner 13 jährigen Arbeit als Pädagogin habe ich mich kontinuierlich weitergebildet und mit den verschiedensten Einrichtungen und Institutionen zusammengearbeitet.

Über viele Jahre habe ich mit Menschen aus belasteten Familienbeziehungen gearbeitet und zusammen mit ihnen Schritt für Schritt alternative Handlungsmöglichkeiten erschlossen.

Ich bringe also nicht nur ein umfassendes theoretisches Wissen mit in die Beratung, sondern vor allem Erfahrung.

 

Über die professionelle Sicht hinaus, kenne ich auch als Mutter die Schwierigkeiten und Probleme, die das Familienleben manchmal mit sich bringt!

 

Als Gastautorin schreibe ich außerdem regelmäßig für die Familienseite des Tagesspiegel.

 

 

 

 

 

 

5 Tipps, wie du typische Stresssituationen mit deinem Kind ab sofort vermeiden kannst!

Britta Menter, souverän erziehen und begleiten, Elternberatung, Erziehungsberatung, Coaching, Kindererziehung